ÜBER MICH

SABINE STRIESSNIG

Im Alter von 18 Jahren kam die Altdeutsche Langhaar-Schäferhündin Elissa of Dark Angel in mein Leben. Sie war ein Traumhund und mein treuster Begleiter, mein Seelenhund. Sie begleitete mich zur Arbeit, ich durfte tolle Prüfungen mit ihr absolvieren, besuchte mit ihr Schulklassen und sie war meine Reitbegleiterin. Zwei Jahre später bereicherte noch Ashuna – ebenfalls eine Altdeutsche Langhaar-Schäferhündin mein kleines Rudel. Mein Traum von einem Malinois – ein belgischer Schäferhund, der anders ist, als andere Rassen. Die Rasse und ihre hohen Anforderungen an den Hundeführer faszinierten mich und ich studierte die Rasse mit Leidenschaft. Im Jahr 2013 kam dann mein erster eigener Malinois in mein Leben – Metaxa vom Gsiberger. Mit Metaxa bin ich im Hundesport  aktiv. Ich bin ausgebildete Hundetrainerin für Welpen, Junghunde, erwachsene Hunde und den Begleithundesport. In vielen Fortbildungen habe ich zahlreiche Ansichten und Möglichkeiten gelernt, wie man Hunde bestmöglich ausbilden kann. Das Erkennen der Individualität und Persönlichkeit jedes einzelnes Hundes und die daran angepasste Trainingsmethode sind Basis für ein erfolgreiches Training.  Meine langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Hunden unterschiedlichster Rassen und Herkünfte hat mir gezeigt, dass man nur mit Respekt und Vertrauen zu einem tollen Mensch-Hund-Team werden kann. Das Vertrauen, das mir meine Hunde entgegenbringen, berührt mich jeden Tag wieder.  Mit Leidenschaft gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung an unsere Kursteilnehmer und alle Interessierten weiter. Mein Wunsch ist es, dass jedes Mensch-Hund-Team diese Erfahrung von Vertrauen und Harmonie erleben darf.

Ich freue mich auf euch!

Qualifikationen / Fortbildungen


  • Ausbildung von Welpen, Junghunde und Erwachsene Hunde
  • Ausbildung Unterordnung und Begleithunde
  • José Arce 
  • Sinnvolle Beschäftigung des Familienhundes
  • Clickertraining
  • Mehrhundehaltung
  • Richtige Belohnungen/Belohnungsintervalle
  • Erste-Hilfe am Hund
  • Rückruf richtig aufbauen
  • Entwicklungsstufen Welpen
  • Aufzucht Welpen
  • Angst und Agression bei Hunden
  • Stress bei Hunden
  • ÖRV A Trainerausbildung
  • ÖKV Trainerausbildung

Seinen Hund zu lieben bedeutet seine BEDÜRFNISSE zu RESPEKTIEREN

Wer die Natur seines Hundes wahrnimmt, macht den ersten Schritt in eine Glückliche Mensch-Hund-Beziehung

KONTAKT

Äueleweg 3

6812 Meiningen

+43 664 9288671

Copyright © Hundeakademie 2018. All Rights Reserved.